Das 175 jährige Jubiläum eines Weltkonzerns – was für ein Fest!

Eine Jubiläumsveranstaltung dieser Art umsetzen und das unmittelbar vor der heimischen Tür – diese Aufgabe nahm die Eventagentur N-EC gerne an.

Bertelsmann lud alle Mitarbeiter ein, um gemeinsames einzigartiges und abwechslungsreiches Event am Stammsitz in Gütersloh zu erleben. Rund 12.000 Menschen verbrachten einen unvergesslichen Tag am Residenzschloss Rheda in OWL.

Bei schönstem Sommerwetter luden vielfältige Jubiläums-Aktionen zum Mitmachen ein.

Ob Gutenbergs Buchdruckerei, das eigene Portrait auf einem Brigitte Cover oder ein Karaoke-Auftritt vor der DSDS-Jury – jeder Unternehmensbereich wurde erlebbar. Auf einer Großbühne gab es den ganzen Nachmittag und Abend über Programm – auch und mit besonderem Unterhaltungswert aus eigenen Reihen gestaltet – charmant moderiert von Nazan Eckes.

Höhepunkt des Mitarbeiterfestes war der Auftritt von Sasha: Er brachte die Massen zum Jubeln. Als sich dann zu späterer Stunde die illuminierte Riesenmarionette Dundu den Weg durch die Menge bahnte und mitten auf der großen Aktionswiese den Knopf für den Start einer Lichtinszenierung im Schlosspark drückte, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Nordmann Event Consulting konnte gemeinsam mit Bertelsmann ein Jubiläumsfest konzipieren, das alle Mitarbeiter und Teilnehmer nachhaltig beeindruckte und noch lange präsent sein wird.