Ein weiteres Mal zeichnete Nordmann Event Consulting erfolgreich für das Veranstaltungsmanagement eines Symposiums für die Stiftung Mercator verantwortlich.

„Our Common Future“ war ein gemeinsamer Kongress der VolkswagenStiftung, der Deutschen Messe und der Stiftung Mercator in Verbindung mit der Landeshauptstadt Hannover und RUHR.2010.

Der Kongress griff Debatten über zentrale Zukunftsfragen auf, die im Rahmen der Expo 2000 in Hannover angestoßen wurden. In Essen bildete er den Abschluss des Veranstaltungsjahres der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010.

Über 600 Teilnehmer und 200 Referenten diskutierten das Thema Nachhaltigkeit

Der Zukunftskongress bot ein Forum für international führende Persönlichkeiten aus Forschung, Wirtschaft, Politik und Kultur, um im Austausch mit jungen Wissenschaftlern die wichtigsten globalen Herausforderungen zu identifizieren, interdisziplinär zu analysieren und Lösungswege aufzuzeigen.

Die Stiftung kommunizierte das Ziel der Veranstaltung klar an Nordmann Event Consulting: Durch eine Kombination von Plenarsitzungen, Workshops und Podiumsdiskussionen sollte der Kongress Gelegenheit für Denkanstöße und den Austausch von Erfahrungen bieten.