Bertelsmann Party 2016

Die diesjährige Bertelsmann Party fand mit mehr als 800 Gästen in der Berliner Repräsentanz statt. Unter dem Motto „Das neue Bertelsmann“ präsentiert sich das Unternehmen wachstumsstärker, internationaler, digitaler und dabei zugleich kreativ, überraschend und unterhaltsam. Jedem der nunmehr acht Unternehmensbereiche wurde ein eigener Raum gewidmet. Die Bertelsmann-Welt war so exemplarisch und unterhaltsam in ihrer ganzen Vielfalt erlebbar.

Das Party-Motto fand sich in Programm, Dekoration und Speisen wieder: Die Gäste konnten raffiniertes Streetfood und live zubereitete Burger des aus dem G+J-Foodmagazin „Beef“ bekannten Grillspezialisten Christoph Brand genießen. Im Wintergarten lockten Strandkörbe, Gourmet-Eis und Urlaubslektüre der Buchverlagsgruppe Penguin Random House. Der Berliner Sushi-Meister Mr. Hai präsentierte seine beliebtesten Kreationen auf einer Eisbar, die sich in silber-blaue Installationen rund um Arvato-Services für Mode-E-Commerce einfügte. Monitore mit E-Learning-Kursen, Smoothies und vitaminreiche Süppchen aus übergroßen Spritzen verwiesen spielerisch auf medizinische Fortbildungsangebote der Bertelsmann Education Group. Kunstvolle Papierlandschaften und Schrifttypen hoben die Kernkompetenzen der Bertelsmann Printing Group hervor und eine Stoff-Installation im Treppenhaus präsentierte die weltweiten Beteiligungen von Bertelsmann Investments. Auf einer BMG gewidmeten Etage ließen Starschnitte und Rampenlicht echtes Bühnen-Feeling aufkommen. Die Dachterrasse der Repräsentanz mit Blick über die historische Mitte Berlins gehörte schließlich der bunten Vielfalt an Programmmarken und digitalen Angeboten der RTL Group; dort lockte zu später Stunde auch ein Dancefloor.