Führungskräfte-Konferenz mit Begleitprogramm für 140 Teilnehmende in Amsterdam.

Die Teilnehmenden wohnten im zentral gelegenen Hyatt Regency Hotel, das vor allem durch seine gelebte Nachhaltigkeitsstrategie für dieses Event besonders geeignet war. Inhaltlich wechselte das Konferenzprogramm zwischen Plenar- und Workshopeinheiten und wurde von einer korrespondierenden Ausstellung flankiert. Besonders herausfordernd war hier die Bespielung von gleich zwei Event-Locations gleichzeitig, zwischen denen die Teilnehmenden wechselten, sowie eine durchgehend stringente Markeninszenierung basierend auf visueller Gestaltung, Architektur und Branding. Nur wenige Minuten vom Hyatt Regency entfernt boten die obersten Etagen des Capital C eine geeignete Fläche für Teile des Programms und in den Pausen gleichzeitig einen beeindruckenden Blick auf die Skyline von Amsterdam. Das Rahmenprogramm bestand aus verschiedenen Ausflügen wie Tasting-Touren, Stadt-Erlebnissen und einem Smartphone-Fotokurs. Auch das umweltbasierte Plastic Whale Fishing, bei dem die Teilnehmenden Plastikmüll aus den Grachten fischten, fand besonderen Anklang. Abgerundet wurde das Programm durch drei sehr unterschiedliche Dinner-Erlebnisse: eine traditionelle indonesische Reistafel, eine Dinner-Party und ein Essen in einem Michelin-dekorierten, sehr außergewöhnlichen und nachhaltigen Restaurant.

NEC war bei dieser Konferenz zuständig für die Konzepterstellung, die komplette Recherche und Organisation im Vorfeld sowie die Begleitung und Abwicklung vor Ort. Sie koordinierte u.a. alle Dienstleister, die in die visuelle und inszenatorische Gestaltung des Events sowie in die inhaltliche Planung involviert waren.

Fotos: Unmask Photography, NEC