Mehr als 600 Gäste aus Medien und Kultur, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft erlebten einen unterhaltsamen Abend in kreativer Atmosphäre in der Hauptstadt-Repräsentanz „Unter den Linden 1“. Unter dem Motto „Entdecke das neue Bertelsmann“ war jede Etage einem unternehmensbezogenen Thema gewidmet.

New Living und New Cooking waren die Themen im Erdgeschoss. Die neuen erfolgreichen Lifestyle-Zeitschriften flow, Salon und Couch von Gruner + Jahr fanden sich in großformatigen Wohnobjekten wieder. Der Starkoch Tim Raue gab im Nebenraum Einblicke in seine Kochkunst. Die Video-Kochplattform „Munchies“ zeigte auf dem YouTube-Kanal kreative Gerichte, die vom Catering vor Ort live in „Streetfood“-Atmosphäre präsentiert wurden.

Das Thema New Fashion in Verbindung mit E-Commerce wurde durch einen riesigen Kleiderschrank und große mit Kleidungsstücken bedruckte Kartons künstlerisch in Szene gesetzt. Die internationale Modeblog-Plattform „Stylehaul“ sowie das deutsche Pendant „Blogwalk“ wurden durch Collagen mit Spiegelgraphiken aus der Styling-Welt besetzt. Große Blogfotos mit Pailletten und tausenden Glitzerpartikeln repräsentierten die Welt der Bloggerinnen in Fashion- und Lifestyle. Passend zum Thema Fashionwelt wurden leichte und trendige Gerichte präsentiert.

Im 2. Obergeschoss stand das strategische Wachstumsfeld Education mit der Online-Plattform Relias und der internationalen Universität Alliant im Mittelpunkt. Wandfüllende Graphiken und Collagen von Doktorhüten, Icons und Online-Learning führten in die Welt des digitalen und analogen Lernens. Passend wurden die Lieblingsspeisen Studierender neu interpretiert: innovative Milchschnitten, Nougatsandwiches, Mini-Burger-Kreationen und gesundes „Dosenfutter“.

Auch in diesem Jahr bewies das große Interesse der Medien an dieser Veranstaltung sowie die hohe Promi-Dichte, dass die Bertelsmann Party längst zu den Highlights der Berliner Events zählt.