Kreativität war das Motto der Bertelsmann Party 2014. Ein spektakulärer Gästemix aus Medien, Wirtschaft, Politik, Sport und öffentlichem Leben erlebte auf den verschiedenen Etagen der Bertelsmann Repräsentanz einige der bekanntesten Beispiele für die kreative Vielfalt des Medienunternehmens.

Der News-Bereich zeigte aktuelle Schlagzeilen aus Gruner + Jahr-Magazinen projiziert auf große Ballons. Parallel konnten die neuesten Einträge in der Bertelsmann Social Media Cloud live mitverfolgt werden.

Im 1. OG der Bertelsmann Repräsentanz wurde eine Hommage an die Kreativität großer Musikstars gefeiert, die ihre Musikrechte BMG anvertraut haben. Die spektakuläre UFA-Kinoproduktion „Der Medicus“ erlaubte es dem Gast, in das Ambiente des Orients einzutauchen. Originalkostüme und -Requisiten würdigten den Dreh und den Publikumserfolg der opulenten Produktion.

Unter dem Motto „Ich bin ein Star. Holt mich hier raus “ lockte das RTL-Erfolgsformat „Dschungelcamp“ die Gäste auf die Dachterrasse. Über den Dächern von Berlin sorgten tropische Pflanzen und eine Installation verschlungener Urwaldäste mit exotischen Tieren auf digitalen Bilderrahmen für Dschungelfeeling.

„Die Küchenchefs“ Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl aus dem gleichnamigen Vox-Format verwöhnten die Gäste mit erlesenen Kostproben und gaben Einblicke in ihre Kochkünste.
Auch das Catering von Gastico und Catering’s Best griff die Kreativitäts-Themen der einzelnen Räume auf – Kostproben u.a. von gebratenen Heuschrecken und Insektenlollies inlusive…

Die umfangreiche Medienberichterstattung verdeutlichte wieder: Die Bertelsmann Party ist zu einem der angesagtesten Party-Events in Berlin avanciert.